20 Jahre „Tag der gesunden Ernährung“


Der Aktionstag soll für ausgewogenes Essen begeistern

[07-03-2017] Der heutige 7. März steht ganz im Fokus der vollwertigen Nahrung – heute ist der „Tag der gesunden Ernährung“. Das Besondere: Dieses Jahr findet dieser Aktionstag bereits zum 20. Mal statt.

Eigentlich sollte ja jeder Tag ein Tag der gesunden Ernährung sein.
Doch leider klappt das nicht immer so ganz zwischen beruflichem und freizeitlichem Stress und anderen Verpflichtungen. Und was genau bedeutet eigentlich „gesunde Ernährung“?

Um das zu klären und die Bevölkerung für ausgewogenes, gesundes Essen zu begeistern, hat der Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) 1997 eben den „Tag der gesunden Ernährung“ ins Leben gerufen. Seit 2007 findet er immer am 7. März statt.

Bundesweit und auch in unseren deutschsprachigen Nachbarländern finden unzählige Aktionen zum Thema statt. Das spezifische „Motto“, wenn man so will, lautet dieses Jahr übrigens „Ernährung im Alter: gesund alt werden – gesund bleiben!“. Denn das Thema „gesund Altern“ nimmt laut VFED aufgrund der demografischen Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein.

Doch wie sieht nun also „gesunde Ernährung“ aus?

Dazu findet ihr auf der Seite tag-der-gesunden-ernaehrung.de ein paar „Grundregeln“: www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de/grundregeln-ausgewogener-ernaehrung/index.html

- und natürlich findet ihr dort auch jede Menge weitere Infos über diesen besonderen Aktionstag.

Weitere Infos gibt’s auch hier: www.vfed.de/de/tag_der_gesunden_ernaehrung

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz