"Wo kommt mein Essen her?"


Die bayerischen Ernährungstage laden zum fünften Mal zum Entdecken ein

Kern
Die bayerischen Ernährungstage finden dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt.
[08-06-2017] „Wo kommt mein Essen her?“ – Unter diesem Thema stehen die diesjährigen bayerischen Ernährungstage. Die finden vom 23. Juni bis 9. Juli statt.

In ganz Bayern gibt es in diesem Zeitraum rund um dieses Thema verschiedene Veranstaltungen und Aktionen, denn in allen sieben Regierungsbezirken beschäftigen sich die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ÄELF) mit diesem Motto – und laden die Öffentlichkeit dazu ein, sich aktiv ebenfalls mit der Frage „Wo kommt mein Essen her?“ auseinanderzusetzen.

So können Besucher beispielsweise an Genusswanderungen teilnehmen, Bauernhöfe und Lebensmittelbetriebe besuchen, Wertschöpfungsketten vor Ort miterleben oder Informationsveranstaltungen zum Thema Lebensmittel besuchen.
Wann und wo genau welche Aktionen stattfinden, findet ihr auf der Webseite www.ernährungstage.de heraus.

Die bayerischen Ernährungstage finden heuer bereits zum fünften Mal statt. Auftakt ein Fachsymposium im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) in München am 22. Juni.

www.ernährungstage.de

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz