Chana Dal

Details


  • Zubereitungszeit: 60 min
  • vegan  

    Zutaten


    Für ca. 6-8 Portionen
  • Chana Dal
    Chana Dal

     

    Zubereitung


    Das Kokosöl in einem Topf heiß werden lassen und die Zwiebel darin glasig schwitzen. Dann den Kreuzkümmel, gemahlenen Koriander, gehackten Knoblauch, gehackten Ingwer, Chilipulver, Kurkuma und Garam Masala dazugeben und kurz mit anschwitzen (Achtung, dass die Gewürze nicht anbrennen!). Jetzt die rohen Kichererbsen dazu, einmal unterrühren und mit der Kokosmilch und den Pizzatomaten auffüllen. Das ganze zum Kochen bringen und für ca.45 min köcheln lassen bis die Kichererbsen fast weich sind.

    Das restliche Gemüse, Mangopüree und Zitronensaft dazugeben und nochmals aufkochen. Nun noch mit etwas Salz und gegebenenfalls den anderen Gewürzen abschmecken und mit gehacktem Koriander servieren.

    Tipp: Dazu passt am besten Reis.

    Kontakt


    RAPUNZEL NATURKOST
    Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
    Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
    Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
    E-Mail: veggie@rapunzel.de

    RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen