Rose Marie Donhauser: „Vegan kompakt“


Ein handlicher und informativer Einstieg für Vegan-Anfänger

Es ist handlich, es ist informativ, und es ist sogar ein Öko-Buch: der Ratgeber„Vegan kompakt“ von Rose Marie Donhauser. Von theoretischem Sach- und praktischem Kochbuch vereint es jeweils die wichtigsten Inhalte. Ein schöner Einstieg für Vegan-Anfänger.

Das 129 Seiten umfassende „Vegan kompakt“ ist kaum größer als das bekannte DIN-A-5-Format, was es, zusammen mit dem weichen Taschenbucheinband, zu einem angenehmen Wegbegleiter für die Handtasche macht. Die 58 Rezepte machen den größten Teil des Buchs aus und teilen sich auf in die Kategorien „Vegan to go“ (kennen wir das nicht aus einem anderen Buch?), „Hauptsache vegan – Suppen und Salate“ sowie „Köstlichkeiten aus Pfanne und Backofen“. 

Zum Einstieg gibt’s für den Leser das Wichtigste über vegane Ernährung in ja, eben kompakter Form. Woraus hat sich Veganismus entwickelt? Wie stelle ich meine Ernährung um, welche Produkte kann oder sollte ich ersetzen, und wie kaufe ich vegan ein? Garniert werden diese Seiten mit Tipps für die Praxis als frischgebackener Veganer. Tiefschürfend ist anders. Muss es für diesen handlichen Ratgeber aber auch gar nicht sein. 

„Vegan kompakt“ ist im Mankau-Verlag erschienen und seit Herbst 2015 im Handel erhältlich.

Rose Marie Donhauser, geboren 1959, wuchs in einem Landgasthof in der Nähe von Altötting/Oberbayern auf und ist seit 1988 als Kochbuchautorin, Food- und Reisejournalistin sowie Restauranttesterin. Sie hat mehr als 150 Kochbücher geschrieben. (co)

"Vegan kompakt", Rose Marie Donhauser
Mankau-Verlag, 127 Seiten


Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz