Dimitria Nacos: „In love with vegan“


Eine Liebeserklärung an die vegane Küche

Veganes Essen liegt Dimitria Nacos wirklich am Herzen. Das zeigt sie mit ihrem ersten Kochbuch „In Love with vegan“, das im Juli 2016 erschienen ist. Bereits seit 13 Jahren ernährt sich die Griechin vegan und hat in ihrem Buch sowohl Rezepte für Klassiker als auch Neukreationen zusammengestellt. 

Die kochende Unternehmerin

Eigentlich ist Dimitria Nacos Unternehmerin im Finanz- und Nachhaltigkeitsbereich, doch das Kochen ist schon lange ihre große Leidenschaft. Gelernt hat sie es von ihrem Vater, einem griechischem Profi-Koch. Seit mehreren Jahren arbeitet sie auch mit Vegan-Koch Attila Hildmann zusammen. Dennoch hat sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der vor allem Frauen anspricht.

So ist auch das Design ihres Kochbuchs sehr feminin gehalten. Unter jedem Rezeptnamen pragt ein rosa Herz, was noch einmal verdeutlicht, wie sehr Dimitria Nacos die vegane Ernährung liebt. Die Farbe Rosa spiegelt sich zusätzlich auch in Überschriften, Bildern und Hintergründen wider.

Einfach, aber raffiniert

Die rund 80 Rezepte sind raffiniert und dennoch einfach. Für jeden Anlass finden Vegan-Fans neue Rezepte unter den ausgefallenen Kapitelnamen, wie „Easy Start in den Tag“, „Funky Vorspeisen“, „Sexy Salate“ oder „Lovely Drinks“. Neben einigen exotischen Zutaten finden sich vor allem auch einheimische Gemüsesorten und Hülsenfrüchte in den inspirierenden Rezepten wieder.

Für Einsteiger und Erfahrene

Die einzelnen Zubereitungsschritte sind gut erklärt – allerdings als Fließtexte geschrieben. Diese Anleitungen sind somit etwas mühsam zu lesen, weil kaum Absätze und Abstände vorhanden sind.
Oft gibt Dimitria Nacos hilfreiche Tipps zum Einkauf von veganen Lebensmittel und erfüllt sich mit diesem Buch ihren Herzenswunsch: jahrelange vegane Kocherfahrung an Einsteiger und Erfahrene weitergeben und inspirieren – wobei eher Frauen von ihrem Kochbuch angesprochen werden. (ca)

„In love with vegan“, Dimitria Nacos
Becker Joest Volk Verlag, 192 Seiten


Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz