Lifestyle


Meike Körner

Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfresser - was ist der Mensch von seiner Anlage her?


Der Mensch ist in der Lage, sowohl pflanzliche als auch tierische Kost zu verdauen, von seiner körper­lichen Beschaffenheit ist er aber eher vegetarisch geprägt.

So besitzt der Dickdarm bestimmte Muskelfasern, die typische Merkmale von Pflanzenfressern sind.
Ein weiterer Hinweis auf die vegetarische Prägung: Der Mensch kann kein Vitamin C bilden und ist darauf angewiesen, das Vitamin über pflanzliche Nahrung aufzunehmen.
Da es in der langen Entwicklungsgeschichte jedoch keinen Vorteil gebracht hätte, sich auf die eine oder die andere Kostform festzulegen, hat der Mensch sich seit jeher „omnivor“, also allesfressend, ernährt.

Auf diese Weise konnte er sich dem Nahrungs­angebot des jeweiligen Lebensraums anpassen und sein Überleben sicherstellen.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz