Veganes Reisen leicht gemacht


Als Veggie unterwegs: Wo gibt es vegetarisch-vegane Unterkünfte?

[08-12-2015] Ganz gleich, ob Omnivore, Vegetarier, Flexitarier oder Veganer: Auch auf Reisen wollen wir unsere Ernährung nicht umstellen, schließlich haben wir uns bewusst für sie entschieden. 

Dass das auch mit fleischloser Ernährung mittlerweile kein Problem mehr ist, beweisen die zahlreichen veganen/vegetarischen Reise-Guides im Internet. 
Zum Beispiel der Vegan Guide City Moments von hotel.de. Darin finden sich Hotels aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihren Gästen ein vegetarisches und/oder veganes Angebot präsentieren, vom Frühstück bis hin zu Mittagessen, Abendessen und manchmal sogar Bettwäsche. 


Da die fleischfreie Ernährung aber natürlich nicht im Hotel aufhört, gibt es für einige Großstädte Deutschlands jeweils einen eigenen Vegan-Guide, erstellt vom kleinen, aber engagierten Team von eat-this.org. Hier erfahren die User, welche Restaurants und Cafés vegetarisches/veganes Essen anbieten und wo man auch vegane Kleidung kaufen kann. Neugierig geworden? Dann schaut doch mal rein:

www.hotel.de/citymoments/vegan

Nicht nur auf Deutschland, sondern auf die ganze Welt beziehen sich die Tipps von veggie-hotels.de
Dort könnt ihr mittels Klick auf die Weltkarte herausfinden, in welchen Ländern es wie viele Hotels mit veganem/vegetarischem Angebot gibt – und wo genau. Bislang sind Hotels aus 60 Länderneingepflegt – und es werden bestimmt noch mehr.

www.veggie-hotels.de

Weitere Webseiten, auf denen Ihr nach veganen Hotels deutschland- und weltweit suchen könnt, findet ihr hier:

www.veganhotels.com
www.vegotel.com
www.vegan-welcome.com

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz