Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Bio-Siegel


Das staatliche Bio-Siegel ist das bundeseinheitliche Dachzeichen für Erzeugnisse aus dem ökologischen Landbau. Es wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen, um dem Verbraucher den Einkauf von Bio-Lebensmitteln zu erleichtern.

Damals gab es eine Vielzahl von Öko-Kennzeichen, aber noch kein einheitliches Zeichen. Das Bio-Siegel sollte Bioware auf einen Blick erkennbar machen.

Mit dem sechseckigen Zeichen können Produkte gekennzeichnet werden, die nach den EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau produziert und kontrolliert werden. Die Kennzeichnung ist nicht verpflichtend, sondern freiwillig und kostenlos.

Anfang 2012 nutzten noch 4.023 Unternehmen das Bio-Siegel auf insgesamt 64.145 Produkten, Mitte 2016 waren es 4.730 Unternehmen und 74.050 Produkte.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen