Jedes Essen zählt - Veggie Guide


E-Nummern


E-Nummern beschreiben Lebensmittelzusatzstoffe anhand von Codes, die in allen EU-Ländern einheitlich gelten und somit Zusatzstoffe über alle Sprachgrenzen hinweg kennzeichnen.
Zusatzstoffe sollen z. B. das Aussehen, die Haltbarkeit und den Geschmack eines Lebensmittels verbessern oder dessen technologische Verarbeitung erleichtern.

Bevor ein Zusatzstoff verwendet werden darf, wird er von der Europäischen Lebensmittelbehörde geprüft. Die Zutatenliste auf der Lebensmittelverpackung verrät, welche Zusatzstoffe ein Lebensmittel enthält. Statt der komplizierten chemischen Bezeichnungen tauchen dort die E-Nummern auf. Beim Einkauf verrät beispielsweise die E-Nummern-App des aid-Infodienstes, welcher Zusatzstoff sich dahinter verbirgt. Dazu einfach die gewünschte E-Nummer ins Smartphone eingeben.

 www.aid.de/inhalt/kennzeichnung-von-zusatzstoffen-1881.html

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz