Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Endivie


Hauptsaison: September bis November
Nebensaison: Mai bis August

weiteres Gemüse im Saisonkalender

Von dem grünen Blattgemüse mit leicht bitterem Geschmack gibt es zwei Arten: die glatte Endivie, die in den Wintermonaten Saison hat, und die krause Endivie, auch Frisée genannt. Die hellgrünen Blätter des Frisées sind stark geschlitzt und in Salaten sehr dekorativ.

Doch Endivie ist nicht nur als Salat lecker, sie kann auch gekocht oder gebraten werden. Dann schmeckt das nährstoffreiche Gemüse als Beilage zu Fisch oder zu Nudeln, als Suppe oder im Eintopf.

In ein feuchtes Küchentuch gewickelt hält sich Endivie im Gemüsefach des Kühlschranks etwa ein bis zwei Wochen.

Tipp: Beim Einkauf darauf achten, dass die Blätter frisch aussehen. Der Strunk sollte an der Schnittstelle weder braun noch feucht sein.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz