Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Feldsalat


Hauptsaison: Mai und Juni und September bis Januar 
Nebensaison: Februar bis April und Juli und August

weiteres Gemüse im Saisonkalender

Feldsalat ist ein typischer Herbst- und Wintersalat, der von der Kälte der letzten Monate im Jahr profitiert. Vor dem ersten Frost geerntet ist sein Aroma am intensivsten.

Die zarten Blätter mit dem nussigen Geschmack passen gut zu Deftigem, aber auch zu Äpfeln, Birnen und Nüssen.
Beim Einkauf auf frische, grüne Blätter mit knackigen Stielen achten. Am besten schmecken dicht geschlossene Sträußchen mit kleinen Blättern.

Zarte Sträußchen werden beim Putzen nicht zerteilt, von größeren zupft man die Blätter ab. Den vitaminreichen Salat möglichst noch am Tag des Einkaufs genießen.
Im Gemüsefach des Kühlschranks hält er sich zwei bis drei Tage. Wichtig ist dabei eine luftige Verpackung, damit die Blätter nicht matschig werden.

Tipp: Die Blätter erst kurz vor dem Servieren mit dem Dressing mischen, damit sie nicht zusammenfallen. 

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz