Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Paprika


Saison: Mitte März bis Mitte November 

weiteres Gemüse im Saisonkalender

Paprika kann spitz, eckig oder rund sein. Es gibt sie häufig im Dreierpack in den Ampelfarben Grün, Gelb und Rot zu kaufen.

Während die herbe, grüne Paprika unreif geerntet wurde, sind die Gelben oder Roten ausgereift. Daher haben diese auch ein intensiveres Aroma und die meisten Inhaltsstoffe – allen voran Vitamin C.

Das bunte Gemüse mit dem pikant-süßen Geschmack kann gekocht, gebraten, mariniert, gegrillt, gefüllt und überbacken werden. Und natürlich ist es auch roh in Stiften mit einem Dip serviert oder als Salatzutat ein knackiger Genuss.
Es hält sein Aroma am besten im kühlen Keller. Gerade noch akzeptabel ist das Gemüsefach des Kühlschranks. Dort bleibt Paprika etwa eine Woche frisch.

Tipp: Frische Ware hat eine glänzende, pralle Haut und grüne Stiele. Runzlige Exemplare liegen hingegen schon länger.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz