Pizza aus weißem Bohnenmehl mit Ziegenkäse und Zucchini

von
Seraphine Wilhelm


Details


  • Zubereitungszeit: 15 min
  • Ruhezeit: 1 Stunde
  • Backzeit: 15 min
  • vegan
  • Snack
 

Zutaten


Für ca. 5 kleine Pizzen Für den Belag:
Pizza aus weißem Bohnenmehl mit Ziegenkäse und Zucchini
Pizza aus weißem Bohnenmehl mit Ziegenkäse und Zucchini

Zubereitung


Hefe und lauwarmes Wasser in einer Schüssel mit einem Schneebesen verquirlen und 5 Minuten beiseite stellen. Mehle, Salz, Hefe-Wasser und Olivenöl mit den Händen oder einer Küchenmaschine gut durchkneten. Der Teig sollte noch etwas klebrig sein, aber sich bereits leicht in eine Kugel formen lassen. Dann den Teig ca. 10 Minuten weiter durchkneten bis er sich gut durch und elastisch anfühlt.

Teig in eine Schüssel legen, mit einem Küchentuch bedecken und an einen warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen fast verdoppelt hat. Ofen auf 220°C -240°C Umluft vorheizen (Oberhitze oder Grill verwenden, falls vorhanden)

Teig auf einer leicht mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche erneut durchkneten und in 5 gleichgroße Stücke teilen. Die Stücke zu Fladen ausrollen und paar Minuten ruhen lassen. Die Pizza mit Ziegenkäse, Zucchinischeiben und Zwiebelringen belegen, optional grünen Pfeffer und Thymian darüber geben. Im Ofen ca. 15 Minuten backen bis die Pizza goldbraun ist (geht schneller mit Oberhitze oder Grill). Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2018 • Impressum & Datenschutz