Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Sojasauce


Sojasauce ist eine dunkelbraune Flüssigkeit, die aus gekochten Sojabohnen unter Zugabe von Edelpilzen, Meersalz und Wasser reift.
Da diese traditionelle Herstellung bis zu drei Jahre Zeit braucht, entstehen die meisten Sojasaucen heute aus Sojaextrakt, der im chemischen Schnellverfahren verarbeitet wird.

Natürlich gereifte Sojasauce, die ohne Farbstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker auskommt, gibt es aber noch: Bio-Läden und Reformhäuser haben diese traditionellen Sorten im Sortiment.

Das salzige Würzmittel ist ein fester Bestandteil der asiatischen Küche: Die dunkle Sauce mit dem intensiven Aroma würzt Sushi, mariniert Tofu und verleiht Wok-Gemüse seine asiatische Note.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen