Unsere Köche und Bäcker


BerlinKitchen

Ellen Panescu und Seraphine Wilhelm mögen’s simpel und mit Spirit


Kulinarische Neugierde und große Lebenslust treffen sich im Koch- und Back-Projekt „BerlinKitchen“: Ellen Panescu und Seraphine Wilhelm beleben die Rapunzel Rezept-Onlinewelt mit ihren oft verblüffend einfachen und gleichzeitig besonderen Gerichten, Getränken und Desserts/Süßspeisen.

Von veganen Varianten über neueste urbane Trends bis hin „raw food“ ist alles dabei – Hauptsache biologische Zutaten, mindestens vegetarisch und ganz simpel zum Selbermachen. Frei nach dem Motto: Do it yourself and be part of the makers movement! Diesen Spirit hat Seraphine bestimmt schon von ihren Eltern, den Rapunzel Gründern Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen, mit in die Wiege gelegt bekommen.

Die Wanderlust hat die beiden Allgäuerinnen unabhängig voneinander einst in die USA gezogen, wo sie über ein Jahrzehnt lebten, bevor sie dem Ruf nach Berlin gefolgt sind. 2005 hatten sie sich damals in New York City gefunden - der Beginn einer langjährigen Freundschaft. 

Für die BerlinKitchen haben die Art Directorin Ellen (mit Design Masters) und die Projekt- sowie Eventmanagerin Seraphine (mit Business Masters) ihre vielseitigen Erfahrungen aus der Gastronomie in New York und Berlin zusammengebracht – und kochen, backen und fotografieren jetzt im Team.

zur Instagram-Seite von Rapunzel Naturkost

Stina Spiegelberg

Die Küchenfee zeigt neue Wege in der veganen Koch- und Backwelt


Stina Spiegelberg bäckt nicht nur vorzüglich vegane Kuchen & Co., sondern überzeugt auch mit ihren Kochkünsten. Ihre eigens für Rapunzel entwickelten Rezepte zeigen, dass vegane Küche weit mehr ist als Tofuschnitzel und Sojamilch.

Beim Backen und Kochen zeigt Stina Spiegelberg nicht nur, wie man die gängigen tierischen Zutaten in Süßspeisen und herzhaften Gerichten einfach ersetzt, sondern auch ganz neue Wege in der veganen Back- und Kochwelt. 

Stina ist TV-Köchin, Autorin und hält Seminare über vegane Ernährung sowie Koch- und Backkurse. Bereits 2012 erhielt sie den Hauptpreis der Kampagne „Ideen. Initiative. Zukunft.“ der Unesco und den Progress Award für Jungunternehmer von PETA.

Mit ihren fünf Koch- und Backbüchern begeistert sie für bunte Rezeptideen. „Pflanzliche Zutaten sind unsere Zukunft“, davon ist sie überzeugt.

Mehr Informationen unter: 

www.stinaspiegelberg.com

Christopher Hinze

Der „Speisenmeister“ kocht Bio-Menüs – auch für Großveranstaltungen


Christopher Hinze alias „der Speisenmeister“ arbeitet seit 1985 als Koch. In Stuttgart eröffnete er mit dem Restaurant „Am Sulzbach“ das erste zertifizierte Bioland-Restaurant Baden-Württembergs.

Ob kleiner, privater Anlass oder große betriebliche Veranstaltungen: seine Kochkünste und sein Talent zur Unterhaltung stellt Christopher Hinze stets gerne unter Beweis – und gibt sie im Rahmen von Kochkursen, Workshops und Events weiter.
Gemeinsam mit seinem Team gibt er Kochkurse für Gruppen, bietet teambildendes Kochen an und ist regelmäßig zu Gast in Kochshows, auf Messen und im Fernsehen. Auf Großveranstaltungen kocht er in seiner eigenen Feldküche Bio im großen Stil.
 
Als Mitglied der Kochvereinigung „BIOSpitzenköche“ hat er es sich insbesondere zur Aufgabe gemacht, die Menschen vom Geschmack und der Qualität von Bio-Lebensmitteln zu überzeugen.

www.speisenmeister.net

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2020 • Impressum & Datenschutz