Tiramisu mit Schokolade

Details


Kühlzeit5 h
  • Zubereitungszeit: 30 min  

    Zutaten


    für 6 Personen
  • Tiramisu mit Schokolade
    Tiramisu mit Schokolade

     

    Zubereitung


    Die Eier trennen. Eigelbe mit Cristallino Rohrzucker cremig schlagen. Unter Rühren die Mascarpone zugeben. 3 Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unterheben. Amaretto und Espresso mischen.

    Die Hälfte der Löffelbiskuits in eine dekorative Auflaufform legen und mit der Hälfte der Amaretto-Espresso-Mischung übergießen.

    Die Schokolade langsam im Wasserbad schmelzen. Eine Schicht Mascarponemasse auf die Biskuits geben, darüber nun eine dünne Schicht flüssige Schokolade träufeln. Nun die restlichen Löffelbiskuits darauf legen, mit Amaretto-Espresso-Mischung übergießen und eine weitere Schicht Mascarponemasse auftragen. Die restliche flüssige Schokolade darüber träufeln.

    Das Tiramisu nun ca. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

    Kontakt


    RAPUNZEL NATURKOST
    Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
    Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
    Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
    E-Mail: veggie@rapunzel.de

    RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen