Das Mindful Women Projekt


Ein Netzwerk von starken Frauen für starke Frauen

von Stina Spiegelberg
von Stina Spiegelberg
[20-08-2019] „strong, femme, sustainable“ prangt dick auf dem ersten Cover des Mindful Women Magazine. Die Worte sind ein Statement und Magie zugleich. Meine Freundin Sylvie Tittel und ich, Stina Spiegelberg, haben gemeinsam im vergangenen Jahr ein Projekt ins Leben gerufen, das Frauen mit nachhaltigen Ideen, Projekten und Unternehmen verbindet. Das MW Mag ist nur die Kirsche auf der Torte. Denn was wir mit diesem Magazin geschaffen haben, sind greifbare Werte. Für neue und alte Generationen, aber vor allem für Frauen, die etwas bewegen möchten.
Die Gründerinnen von Mindful Women: Stina Spiegelberg & Sylvie Tittel
Die Gründerinnen von Mindful Women: Stina Spiegelberg & Sylvie Tittel
Die Gründerinnen von Mindful Women: Stina Spiegelberg & Sylvie Tittel
Das neuartige Netzwerk verbindet nachhaltige Gedanken mit weiblicher Stärke. „Die eigene Stärke erkennen und aus idealistischen Ideen eine lebendige Welt von Morgen erschaffen“, so unsere große Vision.

Warum das Ganze?
Weil wir alle starke Frauen mit nachhaltigen Gedanken sind. Aber wir sind es noch nicht zusammen. Wir sind fest davon überzeugt: der gemeinsame Austausch und die Hilfestellung untereinander sind essentiell, um unseren nachhaltigen Ideen einen weiteren Ruck zu geben und gemeinsam noch mehr zu erreichen.
Wir kennen sie alle: Die Frauen, die uns schon lange inspirieren und als Vorbilder dienen. Die Frauen, die für uns Unerreichbares tun und Berge versetzen. Frauen, die uns motivieren und diesen kleinen Tritt in den Hintern geben, die Welt nicht ganz so rosa aber dafür mit ein paar blauen Flecken auf uns zu nehmen. Denn genau das ist es, was unserer Meinung nach in der Welt fehlt: Authentizität, Menschlichkeit und eine offene Fehlerkultur. Um aus Fehlern zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen. Um mutig zu sein und für das zu kämpfen, was uns wichtig ist.

Als kleine Kinder lernen wir, wie man ein Pflaster auf Blessuren klebt, dass blaue Flecken verheilen und unser Immunsystem auch Kratzer und Schrammen ganz gut im Griff hat. Doch Unternehmergeist, den Wunsch nach Veränderung und die Tatkraft, Projekte anzugehen, die die Welt zu einem besseren Ort machen, bringt einem keiner in der Schule bei. Erst durch den ehrlichen Austausch über unsere Ängste, Wünsche und Visionen können wir die Welt gestalten. Und wir sollten es gemeinsam tun.

Fördern und vernetzen 


Mit Mindful Women fördern und vernetzen wir Frauen in nachhaltigen Bereichen. Wie? In unserem Online-Mag, auf unserem Instagram Account und auf persönlichen Mindful Women Events gewinnst du Einblick in vielseitige nachhaltige Themen und kannst dich mit beeindruckenden Frauen vernetzen. Wir regen einen engen Erfahrungsaustausch an, um dich in deiner persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung zu fördern. Von starken Frauen für starke Frauen.

In unserem Magazin stellen wir zehn Frauen vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Politikerin, Unternehmerin, Studentin, Gastronomin - doch eines verbindet sie alle: Die Passion, einen Unterschied in dieser Welt zu machen. Das Magazin liest sich wie ein Gespräch unter Frauen. Nahbar, authentisch und ehrlich: mit Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen. Gründen und Business, seine Ideen in die Tat umsetzen, das wird klar, ist kein Zuckerschlecken. Aber mit der richtigen Motivation und Unterstützung kann es gelingen - und die Welt verändern.

Auftakt zum Projekt - das Get Together am 27. April 2019 auf der Stuttgarter Messe.
Auftakt zum Projekt - das Get Together am 27. April 2019 auf der Stuttgarter Messe.
Auftakt zum Projekt - das Get Together am 27. April 2019 auf der Stuttgarter Messe.
Ein Heft, das mit seinen 76 Seiten inspiriert und bestimmt mehr als einmal zur Hand genommen wird. Das Magazin ist kostenlos als Download verfügbar:



Zum Lesen, als Eckpfeiler und Inspiration. Und vor allem zum Teilen.

In den Hallen der Stuttgarter Messe findet im November wiederholt ein Thementag mit Get Together statt. Frauen mit nachhaltigen Gedanken sind herzlich eingeladen. Dabei geht es nicht um höher, schneller, weiter sondern um Nachhaltigkeit, Passion und Gemeinschaft. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für Austausch, der intimer und offener nicht sein könnte. Ein Event, das wohltuend ist.

Hab keine Angst zu wachsen. Sprich deine Träume aus und trage sie mit anderen in die Welt. Das Gefühl soll dir noch lange bleiben.

Noch mehr tägliche Frauenpower findest du auf Instagram @mindfulwomen_com.

Viel Vergnügen. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2019 • Impressum & Datenschutz