Quarantäne-Küche


Der Vorratsschrank ist voll und Sie brauchen Inspiration?

Gemeinsam kochen in der Quarantäne-Küche
Gemeinsam kochen in der Quarantäne-Küche

[11-04-2020] Mit den Rezepten aus der Rapunzel Quarantäne-Küche bekommt ihr genau die Inspiration, die ihr braucht.

Viele Menschen müssen in Quarantäne zu Hause bleiben. Viele Hersteller, Zeitschriften und Newsletter reagieren mit Tipps, was zu Hause alles verkocht werden kann. Auch Basteltipps oder Ideen für gemeinsame Spielrunden finden wir aktuell zu Hauf.

Zu Letzterem können wir euch nicht ganz so viel bieten, aber wie wäre es denn mal mit einer gemeinsamen Kochrunde? Rapunzel Naturkost hat eine schöne Übersicht mit Rezepte-Tipps zusammengestellt, was einfach und ohne viel Schnickschnack zu Hause verkocht werden könnte. Schaut doch mal rein in die neue Rubrik "Quarantäne Küche".

 

Rezepte von Rapunzel für Backen mit und ohne Hefe
Rezepte von Rapunzel für Backen mit und ohne Hefe

Auszug aus der Quarantäne-Küche: Backen mit und ohne Hefe


Über die Rapunzel Quarantäne-Küche findet ihr neben vielen Bohnen-, Linsen- und Pasta-Gerichten auch einiges für den Backofen. Gerade ist viel Zeit: Wieso also nicht mal für den Osterbrunch selber backen. Ob leckere Brioche, veganer Karottenkuchen oder "Butter"-Milchwaffeln mit Rapunzel Mandelmus, hier findet ihr eine feine Auswahl an simpler Backkkunst für Groß und Klein. Sollte euch die Hefe bereits ausgegangen sein, könnt ihr euch von den Backrezepten ohne Hefe inspirieren lassen. 

darkworkx/pixabay
Kreativ kochen mit dem Rezeptfinder
Kreativ kochen mit dem Rezeptfinder
© darkworkx/pixabay | cco creative commons

Der Rezeptfinder


Für die Rezeptsuche ist der Rezeptfinder hier auf der Seite eine tolle Möglichkeit für euch, an interessante Rezeptideen zu kommen. Ihr findet ihn unter dem Menüpunkt "Rezepte". So funktiort's: Gebt einfach eine Zutat ein, die ihr gern verwenden wollt und voilà, ihr bekommt nach einem Klick passende Rezepte dazu angezeigt. Einfach mal ausprobieren. Übrigens: Filtern nach "Rezeptname", "saisonal", "schnell zubereitet" oder "vegan" geht auch.

Alternative Zutaten
Alternative Zutaten

Alternative Zutaten


Welche Zutaten könnt ihr alternativ ersetzen - eine Frage, die aktuell nicht nur für Veganer oder Allergiker im Raum steht, sondern für alle hilfreich sein kann. Was nehme ich ggf. für eine Alternative, wenn ein Produkt nicht vorhanden oder aktuell nicht lieferbar ist?

Klickt euch mal durch unsere alternativen Zutaten.
 
Vitaminkick - Sprossen selber ziehen
Vitaminkick - Sprossen selber ziehen

Sprossen selber ziehen - der Vitaminkick!


Kommt ihr gerade nicht so oft zum Einkaufen oder habt keinen eigenen Garten? Dann zieht euch eure frischen Vitamine selber - kinderleicht auf der Fensterbank, zum Beispiel mit den Sprossen von bioSnacky. Wie das geht und welche Produkte und Rezepte es gibt, seht ihr hier
So schmeckt der Salat gleich viel besser und gibt euch einen extra Kick an gesunder Energie! 
 

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2020 • Impressum & Datenschutz