Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Rucola


Hauptsaison: April bis November
Nebensaison: Mitte Februar bis März und Dezember

weiteres Gemüse im Saisonkalender

Rucola, auch Rauke genannt, ist seit Jahren eine beliebte Trend-Zutat der italienischen Küche.
Mit seinem intensiv-würzigen, beinahe pfeffrigen Geschmack peppt er Blatt- und Nudelsalate, Tomatengerichte, Pasta, Pizza und Suppen auf. Ein Klassiker ist Rucolasalat mit frisch geriebenem Parmesan und gerösteten Pinienkernen.

Das herbscharfe Aroma der tiefgrünen, länglichen Blätter ist am stärksten, wenn man sie roh oder nur kurz gegart genießt.

Da Rucola schnell welkt, verarbeitet man den mediterranen Blattsalat am besten gleich am Tag des Einkaufs. In einer großen Plastikdose oder in einem großen Gefrierbeutel hält er sich im Gemüsefach des Kühlschranks noch ein bis zwei Tage.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen