Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Bulgur


Bulgur ist vorgegarter Weizenschrot, der vor allem in der orientalischen Küche beliebt ist. Meist wird Bulgur aus Hartweizen gewonnen, der eingeweicht, vorgekocht oder mit Dampf gegart wird. Nach dem Trocknen wird der Weizen grob gebrochen und bei konventioneller Herstellung teilweise noch mit Natron aufgehellt.

Bulgur muss lediglich in heißem Wasser oder Brühe quellen, bevor er nach zehn bis zwanzig Minuten gar ist. Der vielseitige Weizenschrot lässt sich würzig und pikant zubereiten, schmeckt aber auch gesüßt, da er relativ geschmacksneutral ist.

Frische Kräuter und Gewürze passen prima zu Bulgur, besonders gut macht er sich in Salaten. 
In Bulgur stecken noch alle wertvollen Inhaltsstoffe des Weizenkorns, da dieses im Ganzen geschrotet wird: Vitamine, Mineralstoffe, reichlich Stärke und Ballaststoffe. 

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2017 • Impressum & Datenschutz